Mit »Kritik« verschlagwortete Ereignisse

1 Ereignis in der Datenbank

IHRE MEINUNG Leserbrief von Gerlinde Denis, Föhren

14.05.2014

Zum Bericht "Bilderbuchwetter nur zum Auftakt" (TV vom 22. April) über die Grün- und Freizeitflächen auf dem Petrisberg:

Mich berührt die Frage, was diese horrende Summe von 780 000 Euro zur jährlichen Unterhaltung der Freizeitanlage auf dem Petrisberg beinhaltet und rechtfertigt. Unvorstellbar, warum und weshalb diese Summe aufgebracht werden muss, da doch hier eine gehobene Bürgerklasse beheimatet ist. Kann man nicht erwarten, dass alle Bürger, die oben genanntes Freizeitgelände zur Erholung und Entspannung aufsuchen, Sorge tragen, dieses schöne Objekt auch pfleglich zu behandeln? Denke ich an Altersarmut, die Sorge derer, die nicht über ein gutes Einkommen/Auskommen verfügen, sich im Alltag das Alltägliche an Minimum leisten können, nicht einmal in einer Krankenkasse sind und somit ihre lebensnotwendigen Medikamente nicht erhalten können, macht es mich traurig, dass für eine Freizeitanlage eine solche Summe zur Verfügung steht. Das kann ich nicht verstehen. Gerlinde Denis, Föhren

Dokumente