Mit »Prof. Müller« verschlagwortete Ereignisse

1 Ereignis in der Datenbank

WissenschaftsPark Petrisberg

06.04.2001

Anfrage der Universität Trier nach Mietflächen im geplanten Wissenschaftspark Petrisberg

Anfrage nach Mietflächen im geplanten Wissenschaftspark Petrisberg
Bezug: Sitzung des Lenkungsausschusses Konversion am 5. Februar 2001 und unser Gespräch am 3. April 2001

Sehr geehrte Frau Horsch,
in der Sitzung des Lenkungsausschusses Konversion hat der Vertreter des Inneruninisteriurns, Herr Hiller, eine vorübergehende Unterbringung von universitären Einrichtungen im Wissenschaftspark mit den Ra.hmenbedingungen für Konversionsprojekte für vereinbar gehalten. Dabei ist als Grund vor allem die Attraktivität für Dritte in der Aufbruchphase des Wissenschaftsparks genannt worden.
Die Universität ist im Augenblick in der Notsituation, bis ca. Ende 2005 keine adäquaten Unterbringungsmöglichkeiten für den Bereich Biogeographie, der von der Universität des Saarlandes nach Trier verlagert wurde, anbieten zu können. Mit unserem Ministerium konnten wir kürzlich einvernehmlich klären, dass hierfür eine Mietlösung bis wahrscheinlich Ende 2005 gesucht werden muss.
Konkret benötigen wir ca. 840 qm an büroartigen Flächen (Büros, Archive, Rechnerrämne) einschl. Lagerflächen und ca. 360 qm an höherwertigen Laborflächen. Details werden baldmöglichst zusammengestellt und nachgereicht.

(Fortsetzung siehe Dokument)